Ich habe sehr lange überlegt, ob ich es meinen kurzsichtigen Augen zumuten soll, mit einem Laser behandelt zu werden um wieder scharf sehen zu können. Genau genommen sogar über Jahre. Meine Schwester hatte Ihre Augen vor über 10 Jahren mit der Technik „Lasik“ korrigieren lassen und war damals sehr glücklich mit dem Ergebnis, und ist es auch heute noch.
Eigentlich kam ich mit Brille und Kontaktlinsen recht gut klar, bis sich die Alters-Weitsichtigkeit bemerkbar gemacht hat. Ich habe schnell festgestellt, dass ich mit Gleitsicht-Brillen oder -Linsen überhaupt nicht klar komme.
Da ich schon mein ganzes Leben kurzsichtig bin und eine Brille brauchte fiel es mir schwer, hinzunehmen, dass ich jetzt auch noch in der Nähe schlecht sehe.
Die Entscheidung zu der OP fiel bei mir also weniger aus ästhetischen Gründen, sondern im Grunde hauptsächlich um eine Gleitsicht-Brille zu verhindern.
MAN KANN NATÜRLICH NICHT BEIDES LASERN ! (also Kurz & Weitsichtigkeit) Das Ziel bei mir ist und war, dass ich zumindest bei alltäglichen Dingen keine Brille brauche. Ob das geklappt hat, werdet Ihr hier also demnächst lesen können.